~ Soma Yoga Team ~

 ~ Soma Yoga Leitung ~
Gründer & Direktoren

Sundari Ma

Sundari Ma

Gründerin von Soma Yoga Freiburg

Sundari Ma unterrichtet seit Mai 2016 nicht mehr bei Soma Yoga. Ihr Engagement und ihre Energie fließen in die Arbeit und Vision ihres Lehrers Igor ~ Vamadeva Kufayev und seine Organisation Flowing Wakefulness.

An Artist at heart, Advaita Tantra Teacher and founder of Flowing Wakefulness community, for over a decade Igor ~ Vamadeva has been serving as a conduit of transmission for awakening towards the new era of heart-centered consciousness. Speaking from direct realization of Oneness he inspires all seekers of truth to recognize the fullest potential present in human birth. Many have been touched by grace and awakened in his presence as he continues working towards building global community to serve as a container for exploring possibilities for alternative, consciousness-based culture.

Sie bietet im Auftrag und Namen ihres Lehrers ab sofort zwei unterschiedliche Formate von Skype Sessions an:

* Gateway to the Heart & Illumining the Path *

Dieses Angebot richtet sich an all diejenigen, die sich für die spirituelle Arbeit und den Herzens-Weg von Igor ~ Vamadeva interessieren als auch für diejenigen, die sich Begleitung auf dem Weg des Erwachens wünschen. Mehr Informationen gibt es hier: www.igorkufayev-vamadeva.com

Du kannst Dich bei Interesse auch an Sundari Ma direkt wenden: sundari.ma@flowingwakefulness.com

Lebenslauf
  • Studium der Forstwissenschaften (1996-2001)
  • Ausbildung in: Zeitgenössischem Tanz (1996), Afrikanischen Tanz (1990-1995), Neuem Tanz & Improvisation (1999/2000).
  • Praxis von Hatha-, Raja-Yoga & Vipassana Meditation seit 1997
  • Ayurveda-Ausbildung im Sree Sankara Hospital in Kerala / Südindien (2003)
  • Eröffnung der Yoga Lounge Freiburg – Studio für Vinyasa Yoga & Meditation (2004)
  • Certified Jivamukti Yoga Teacher (2007)
  • Experienced Registered Yoga Teacher (E-RYT) der Yoga Alliance (seit 2009)
  • Studium mit Sally Kempton (seit 2008-2015)
  • Studium mit David Frawley (2009-2013)
  • Eröffnung von Soma Yoga: Yoga – und Ausbildungszentrum für Yoga, Ayurveda, Shakti Sadhana & Meditation (2013)
    ***
  • Seit Juni 2015 Schülerin des Advaita Tantra Lehrers und Gründers der Flowing Wakefulness Community
    Igor ~ Vamadeva Kufayev
Ralf Schultz

Ralf Schultz

Gründer und Leiter von Soma Yoga Freiburg

Ralf Schultz ist Co-Direktor von Soma Yoga Freiburg, praktiziert Yoga seit fast 20 Jahren und unterrichtet seit 15 Jahren. Er lernte Yoga in Indien kennen, wo er mehrere Jahre verschiedene Yoga- und auch Buddhistische Traditionen studierte. In laufe der Zeit machte er Erfahrungen mit fast allen „modernen“ Yogarichtungen wie Sivananda, Iyengar, Kundalini, Anusara, Ashtanga, Jivamukti und unter­richtet achtsamen Vinyasaflow. Gleichzeitig studiert und integriert er in seine Arbeit die grö­ßere Tradition des Yoga, von Raja Yoga und Vedanta über Ayurveda bis hin zu Schamanischen Ursprüngen und Buddhistischen Lehren.
Einen großen Einfluss auf Ihn hatte die Zusammenarbeit und Supervision mit Vamadeva David Frawley und Yogini Shambhavi, auf dessen internationalen Retreats er über mehrere Jahre die Yogastunden leitete.

Seit mehreren Jahren bildet er Yogalehrer aus und leitet vertiefende Weiterbildungsseminare. Er versteht es, seine Schüler auf humorvolle und undogmatische Art und Weise für den spirituellen Weg zu begeistern und zu inspirieren.

 ~ Soma Yoga Mitarbeiter ~
Yogalehrerinnen & Thekenmitarbeiterinnen

Yvonne Sedlaczek

Yvonne Sedlaczek

Yogalehrerin und Thekenmitarbeiterin

Seit Juni 2014 arbeite ich als Thekenkraft im Soma Yoga Studio, weil mir der Gedanke Freude bereitete, mehr Zeit im Studio zu verbringen und dazu beitragen zu können, dass sich alle Yoga-Übende dort zu Hause fühlen. Es ist immer schön im Studio alte und neue Yogis zu treffen und besser kennenlernen zu dürfen.

mehr

 Ich praktiziere seit 2013 Vinyasa Yoga, bin von Kindesbeinen an sehr sportlich unterwegs und interessiere mich seit längerem für den Pfad des Bhakti Yoga.
Bei Soma Yoga unterrichte ich Dienstag morgens eine aktivierende Surya Vinyasa Stunde.

Christina Jalner

Christina Jalner

Yogalehrerin

Christina hat bei Sundari Doerk und Ralf Schultz ihr Vinyasa Yoga Teacher Training und eine Yoga & Ayurveda Therapie Ausbildung abgeschlossen..  Der Yin Yoga Basis-Ausbildung bei Stefanie Arend, zertifizierte Schülerin von Paul und Suzee Grilley, die die Methode des Yin Yoga weiterentwickelt und weltweit bekannt gemacht haben, folgte ein Yin Yoga Teacher Training mit Joe Barnett, zertifizierter Meisterschüler und Senior Assistent der Grilleys. In Christinas Yin Yoga Workshops und Unterricht fließen sowohl Elemente aus diesen Ausbildungen als auch Erfahrungen aus dem Unterrichten und ihrer persönlichen Yogapraxis mit ein. Im Soma Yoga Studio unterrichtet sie Yin Yoga jeden Montag um 18 Uhr.

mehr

Yoga hat Christina einen Weg aufgezeigt, auch in den herausfordernden Momenten im Leben Frieden & Glück zu empfinden: Inspiriert von den uralten Lehren des Yoga, dem Glauben an die Kraft der Liebe und daran, dass Ausdehnung und Verbunden-Sein in jedem Augenblick bei uns selbst beginnen kann, begegnet Christina dem Leben mit offenem Herzen und dem Wunsch, auch anderen zu vermitteln, was es für sie heißt, im alltäglichen Leben Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.

Lokah samastah sukhino bhavantu  – Mögen alle Wesen Glück und Harmonie erfahren

 

Ulrica Barandun

Ulrica Barandun

Yogalehrerin

Für Ulrica ist Yoga die Reise nach innen zu einer tieferen Wahrheit, zu Liebe und Mitgefühl. Yoga schafft den Raum und die Weite, die feinen magischen Momente im Leben immer wieder aufs Neue wahrzunehmen und zu schätzen. Die Yoga-Praxis führt sie beständig weiter auf dem Weg, sich dem Fluss des Lebens hinzugeben und zu vertrauen. Der Weg der Selbsterforschung begann für sie 2001 …

mehr

… mit einer Ayurveda-Kur in der Schweiz, wo sie zum ersten Mal in Kontakt mit dieser Lehre kam und von ihrer tiefen Sinnhaftigkeit berührt wurde. Ulricas Drang, die menschliche Seele ergründen zu wollen, führte sie 2008 an die Hippocrates Heilpraktikerschule in Freiburg. Dort absolvierte sie die Ausbildung zur psychotherapeutischen Begleiterin. Ihre Sehnsucht nach innerem Verstehen im Zusammenspiel mit körperlichem Erfahren brachte sie schließlich zu Soma Yoga und zu ihren Lehrern Ralf und Tarika. Nach der ersten Stunde wusste sie, dass sie am richtigen Ort war. Kurz darauf begann sie die Ausbildung zur Vinyasa Yoga Lehrerin. Seit Mai 2013 unterrichtet sie mit Begeisterung selbst. Zurzeit setzt sie ihre Studien mit der Advanced Yoga & Ayurveda Therapie Ausbildung im Soma Yoga bei Ralf und Sundari fort. Neben der Beschäftigung mit der Yoga-Lehre und der eigenen Yoga-Praxis bestärken sie Retreats – unter anderem auch in Indien mit Vamadeva Shastri (Dr. David Frawley) und Yogini Shambhavi – immer wieder darin, diesen Weg in die Tiefe weiter zu gehen.

Lisa Dietrich

Lisa Dietrich

Yogalehrerin

Lisa kam mit 16 Jahren zum Yoga, in einer Iyengar Yoga Stunde für Teenager in ihrer damaligen Heimat, Charlottesville, Virginia.  Gebürtige Freiburgerin, ist sie nun nach vielen Jahren in den USA zurück in die Heimat gepilgert, und unterrichtet hier mit viel Freude Vinyasa Flow Yoga.  Ihre Ausbildung zur Yogalehrerin

mehr

 absolvierte sie 2013 bei Christine May in München, ( Prana Flow Yoga nach Shiva Rea ) und seitdem ist das Eintauchen in die unerschöpflichen Tiefen der eigenen Praxis und das Weitergeben des Gelernten zum Lebensmittelpunkt geworden. Lisa unterrichtet bei Soma Yoga Mittwochs um 19 Uhr Vinyasa Flow.

Florence Vouriot

Florence Vouriot

Yogalehrerin & Thekenmitarbeiterin

Auf ihren Reisen nach Nepal lernte Florence die Philosphie und Praxis von Yoga kennen. Fasziniert von der Mystik und mit dem inneren Wunsch, sich tiefer mit Yoga zu beschäftigen, absolvierte sie 2013 die Ausbildung zur Vinyasa Yogalehrerin in der Soma Yoga-Schule in Freiburg. Seit dem ist das Soma Yogastudio fester Bestandteil …
mehr
… ihres Lebens geworden und man kann ihr dort entweder hinter der Theke oder als Vertretungslehrerin begegnen.Als Ort des Rückzuges hilft ihr das Studio immer wieder aufs Neue in Verbindung mit sich und dem wirklich Existenziellen zu treten.
Caroline Sallawitz

Caroline Sallawitz

Yogalehrerin

2004 kam ich das erste Mal in Brasilien mit dem Sonnengruß in Kontakt. Was anfänglich wegen einem Bandscheibenvorfall Mittel zum Zweck war, entwickelte sich über die Zeit zum festen Ritual. Bald stellte ich fest, dass Yoga sehr gut mit meiner Leidenschaft Surfen und Capoeira harmonisiert und sich eine deutliche Verbesserung meines Körperbewusstsein zeigte.

mehr
Nach längerem Aufenthalt auf Fuerteventura kam ich Anfang 2010 zurück nach Freiburg und begann die Ausbildung zur therapeutisch orientierten Hatha Yogalehrerin an der Yoga Akademie Freiburg.
Brigitte Weiss

Brigitte Weiss

Yogalehrerin & Ayurveda-Therapeutin

Brigitte ist bei Soma Yoga für den Bereich Ayurvedische Massage zuständig, was sie mit Hingabe und Freude erfüllt!
Seit etwa sieben Jahren praktiziert sie Yoga und hat 2010 bei Soma Yoga Freiburg die Ausbildung zur Vinyasa Yogalehrerin gemacht

mehr

Yoga und Ayurveda bedeutet für Brigitte Lebensfreude, Glück, in Verbindung sein, wahrnehmen, verändern, loslassen, Frieden, Dankbarkeit und vor allem Hingabe. Immer wieder ist sie beeindruckt, welche neuen Erfahrungen die Yogapraxis auf unterschiedlichen Ebenen ermöglicht, wie sich die Wahrnehmung erweitert, innere Türen öffnen und neue Räume betreten werden können.

Folgende Aus- und Weiterbildungen hat sie im Bereich Ayurveda absolviert:
• Ausgebildete Ayurveda Masseurin
• Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitsberaterin
• Ausgebildet an der Europäischen Akademie für Ayurveda in Birstein
• Assistenz bei Ayurveda Rasayanakuren
• Kochassistenz bei Yoga-Retreats in Ibiza
• Ayurveda Koch-Events in Freiburg
• Kochen mit und für Seminargruppen
• Zur Zeit Studium der traditionellen ayurvedischen Schriften bzgl. Ernährung bei Daniela Wolff
• Mitglied im Verband Europäischer Ayurveda-Therapeuten (VEAT)

Brigitte ist bei Soma Yoga für den Bereich Ayurvedische Massage zuständig, was sie mit Hingabe und Freude erfüllt!
Termine für Massagen können mit Brigitte per Email vereinbart werden:
weiss-b@gmx.de oder auch mobil:
0173-7016986

Sentha Hehn

Sentha Hehn

Yogalehrerin

Ihren ersten Yogakurs besuchte Sentha 2008. Von Anfang an war sie von der entspannenden und befreienden Wirkung des Yoga eingenommen. Angetrieben von dem Wunsch sich intensiver mit den Lehren des Yoga zu beschäftigen, machte sie 2012 die Ausbildung zur Vinyasa Yogalehrerin bei Soma Yoga. Hier durfte sie tiefer in die Philosophie und Praxis eintauchen. Seitdem ist Yoga …
mehr

… als Weg der Selbsterforschung nicht mehr aus ihrem Leben wegzudenken. Mit der Meditationsfortbildung bei Sundari 2015 entdeckt sie zunehmend die Meditation als Möglichkeit, Kontakt zum Innersten, zum Herzen aufzunehmen und damit die innere und äußere Welt bewusst in Verbindung zu bringen.  

Maxi Lia

Maxi Lia

Yogalehrerin & Thekenmitarbeiterin

Seit 2010 auf dem Yogaweg entdeckend unterwegs, seit 2014 Yogalehrerin (Soma Yoga), nun meditierend weiterforschend und seit Juni 2015 freudig Teil des Thekendienstteams. Im sonstigen Leben Heilpädagogin, Natur- und Märchenliebhaberin und gelegentlich Künstlerin und Sachenfinderin.
mehr
Es ist wunderschön hinter der Theke und im umgebenden Raum mitzuwirken, euch auf eurem Yogaweg zu begegnen und selbst weiterzugehen und von allen begegnenden Wesen zu lernen!
Print Friendly