Soma Yoga News Juni 2020
Online & Live… es geht bald wieder los!!

 
Liebe Yogi(ni)s & Freunde,

So langsam werden die Corona Beschränkungen wieder aufgehoben und in immer mehr Lebensbereichen kehrt wieder vorsichtige „Normalität“ ein. Auch wir bereiten uns auf die Öffnung des Studios vor: Nach den Pfingstferien, ab dem 15. Juni, freuen wir uns, Euch wieder „live“ zu sehen! Unter Einhaltung der vorgegebenen Sicherheits- und Hygiene Massnahmen natürlich. Genaueres  erfahrt Ihr dann im nächsten Newsletter. Wir starten vorher, am 13. Juni, mit einem speziellen Outdoor Yoga Tag auf Spendenbasis, weitere Infos siehe unten. In den Pfingstferien gilt noch unser Online Kursplan.

Es scheint, viele Menschen haben in dieser speziellen Lockdown Zeit auch bemerkt, dass man gar nicht soviel braucht, um zufrieden zu sein – weniger ist sogar oft mehr! Das ist auch das Thema der zwei kleinen Videos über die Suche nach Soma, d.h. nach Erfüllung und Zufriedenheit. Enjoy!

Schöne Pfingstferien wünschen wir Euch!
Om shrim om somaya namaha,

Much love,
Ralf, Sundari Ma und das Soma Yoga Team
 
www.somayoga-freiburg.de
 
“Only when you let go of all that you are clinging on to,
will you receive whatever you need. It is in your unclinging,
and opening the palms of your empty hands in surrender,
that you invoke grace and abundance into your Life.
That’s how Life works – no logic, all magic!”

 
– Avis Viswanathan
 
Klick auf das Bild
  • Facebook
  • Pinterest
  • Facebook
  • Pinterest

Neue Videos und Blogbeiträge!
 
Wir waren nicht untätig und haben in den letzten Wochen eine neue Video Website mit Clips zur Yoga Praxis, Pranayama, Meditation, Philosophie, Heilung und weiteren interessanten Themen zusammengestellt. Du kommst auch direkt über den Button unten auf unseren YouTube Kanal.

Auf der neuen Blog Seite findest du inspirierende Artikel und Texte über Yoga, Yogapraxis, Ayurveda; ayurvedische Rezepte und spirituelle Themen.
Soma Yoga YouTube Kanal
  • Facebook
  • Pinterest
Soma Yoga YouTube Kanal
 
Online Kursplan vom 01. bis 07. Juni
  • Facebook
  • Pinterest
 
  • Facebook
  • Pinterest
 
Outdoor Yoga Tag im Schwarzwald
 
Samstag, 13. Juni, 10-17 Uhr
mit Ralf Schultz

 
Um die Start der Kurse würdig zu beginnen, gibt es einen ganzen Praxistag aller Aspekte des Yoga – Asana, Pranayama, Meditation und Mantra auf Spendenbasis! Eine wunderbare Möglichkeit, die eigene Praxis und Reise zu vertiefen, Inspiration zu bekommen und sich wieder zu verbinden und aufzuladen nach der Lockdown Zeit (natürlich mit den vorgegebenen Vorsichtsmaßnahmen).

Ungefährer Tagesablauf:

10.00 – 12.00 Uhr: Meditation, Mantra und Yogapraxis
12.00 – 12.30 Uhr: Soma Pranayama
12.30 – 14:00 Uhr: Mittagessen
14.00 – 15.00 Uhr: Talk, Dialog
15.00 – 17.00 Uhr: Yogapraxis, Pranayama, Mantra & Meditation

Der Tag wird nahe Gutach auf einem abgelegenen Hofanwesen durchgeführt. (ca. 25 min. von Freiburg). Wir werden viel draussen im Kontakt mit den Elementen praktizieren, zusammen essen und Sein. Inklusive gesundem vegetarisch / veganem Essen und Trinken – gekocht von Daisy!

Begrenzte Teilnehmerzahl (max 8 TN)
Nur bei gutem Wetter!

Für mehr Info, Anmeldung und Anfahrtbeschreibung:
Email an: info@somayoga-freiburg.de
oder T: 07685-9138097
 
  • Facebook
  • Pinterest
 
 
  • Facebook
  • Pinterest

KANJI ~ “INDISCHER KOMBUCHA”

Wow, ich habe zum ersten Mal “indischen Kombucha” gemacht und er schmeckt unglaublich. Eigentlich wollten wir ihn Euch im Studio anbieten – da sich diese Idee bisher nicht manifestieren konnte, teile ich das Rezept hier mit Euch und hoffe, Ihr probiert es zuhause aus.

Dieses Getränk wird in Indien “Kanji” genannt und aus fermentierten Karotten und rote Beete hergestellt. Es ist reich an all den guten Bakterien, die unser Verdauungssystem aufpeppen und somit das Immunsystem stärken. Und so geht es:

Wasche und schäle Karotten und rote Beete und schneide das Gemüse in grobe Streifen. Fülle ein Einmachglas mit Wasser und gebe Steinsalz und frisch gemahlene Senfkörner hinein. Gebe die Gemüsestreifen dazu und lass das Glas abgedeckt an einem sonnigen Platz im Haus für 5-6 Tage stehen, damit der Inhalt fermentieren kann. Du kannst gegen Ende der Zeit mit einem sauberen Löffel probieren, ob die Flüssigkeit angenehm säuerlich schmeckt. Täglich umrühren ist wichtig! Dann siebe die Flüssigkeit ab und genieße Deinen beeren-farbenen köstlichen “Kombucha.” Das Gemüse kannst Du (oder solltest Du sogar) als Beilage zu anderen Gerichten essen

Und dann hebe Dein Kanji-Glas mit einem Gebet für das Wohlergehen und das Glück aller Wesen 🙂 Lokah Samastah Sukhino Bhvantu!

Sundari Ma

 
OM
Asato ma sat gamaya
Tamaso ma jyotir gamaya
Mrityor ma amritam gamaya  
 
Lead me from unreal to Real
Lead me from darkness to the Light
Lead me from the fear of death to knowledge of Immortality
 
OM Shanti Shanti Shantih
 
  • Facebook
  • Pinterest
Soma Yoga Freiburg Hebelstrasse 23a 79104 Freiburg
email: info@somayoga-freiburg.de
 
Du möchtest die Einstellungen anpassen oder dich abmelden?
Hier update your preferences oder melde dich hier vom Newsletter ab:
unsubscribe from this list.

 






This email was sent to why did I get this?    unsubscribe from this list    update subscription preferences
Soma Yoga · Hebelstr.23a · Freiburg 79104 · Germany

Email Marketing Powered by Mailchimp
  • Facebook
  • Pinterest

Pin It on Pinterest

Share This