Connect & Heal – 🌲🌳BLACK FOREST YOGA & HEALING SOUND RETREAT. Frühbucherrabbatt bis zum 31. Mai

Soma yoga Freiburg

Yoga - Ayurveda - Meditation - klang

 

Yoga heißt Verbundenheit, Fülle & Mitgefühl

Und es zu leben, Jetzt!

zum Wohle aller Wesen und der Erde
Hier geht’s zur Kurs Anmeldung KrankenKassen kurs

Willkommen bei Soma Yoga Freiburg

Finde die passenden Angebote & lerne unsere Vision kennen

Du willst du etwas für deine Gesundheit tun, Vitalität und Lebendigkeit steigern und Stress reduzieren? Oder bist du auf der Suche nach einer Möglichkeit, durch neue Sichtweisen, Praktiken und Inspirationen dein Leben mehr ganzheitlich und positiv zu verändern und auszurichten?

Dann könnte Yoga etwas für dich sein!

Durch Yoga und Ayurveda können wir wieder in Kontakt mit uns selbst kommen, und gesünder, flexibler, zufriedener, kreativer und freier leben. Die verschiedenen Praktiken des Yoga, von den Körperhaltungen bis zur Meditation, helfen wieder eine bewusste und achtsame Beziehung zu sich selbst herzustellen. Das ist die Voraussetzung  um wieder mehr in Harmonie mit sich und der Umgebung zu leben und sich selbst als Ausdruck dieses einen Lebens zu erfahren; in all seiner Fülle und Schönheit!

Yoga ist ein praktischer und undogmatischer Weg der Erforschung und Integration aller Dimensionen unseres Wesens. Es sind bewährte Praktiken und Methoden um Kraft, Lebendigkeit und Flexibilität zu verbessern und innere Balance, Stille und Harmonie zu erfahren.

Yoga

der Weg zu Vitalität und Verbundenheit

Intensives & Ausbildung

mehr entdecken & vertiefen

Ayurveda

Der Heilkraft der Natur

Jeder Moment ist ein neuer Anfang:

Egal ob du jetzt mit Yoga beginnen willst oder schon lange praktizierst und auf dem spirituellen Weg bist, für jeden ist bei uns etwas dabei.
Bitte schreibe uns, wenn du Fragen zu unseren Angeboten hast!

Ganz neu im Yoga?

Du suchst einen Weg glücklicher, gesünder und balancierter zu Leben und hast von den positiven Effekten von Yoga gehört?
Du hast Yoga noch nie ausprobiert oder nur ganz wenig?
Du brauchst eine langsame Heranführung ohne gleich mit zu vielen Fachausdrücken oder zu intensiven Stunden überfordert zu werden?
Dich interessieren ein ganzheitlicher Lebensstil und die yogischen und ayurvedischen Grundlagen, um Dein Leben in neue Bahnen zu lenken?

Grundlegendes
  • Starte mit einer Probestunde und dann am besten einem Kurs wie unserem Basic Kurs am Dienstag & Donnerstag.
    Auch gut: Montag 20 Uhr oder Mittwoch 17.30 Uhr.
  • Regelmäßig einmal die Woche ist ein guter Start um die fundamentalen Prinzipien  und positive Wirkungen zu erfahren.
  • Man kann sich auch Fragen, was man anstrebt oder verbessern will. Für allgemeine Fitness und Gesundheit kann auch Ayurveda viel beitragen. Kleine Lebensstiländerungen können in Verbindung mit Yoga viel bewirken. 
  • Nicht unterschätzen sollte man die unterstützende Kraft der Gemeinschaft von Menschen mit gleichen (positiven) Zielen.

Schon etwas Erfahrung im Yoga?

Bist Du bereits seit ein paar Monaten oder sogar Jahren auf dem Yogaweg, willst Deine Praxis erneuern, vertiefen und wünschst Dir neue Inspiration?

Dich interessieren auch Meditation oder die Philosophie des Yoga?

Du bist neugierig, wie Du Yoga mehr in Dein Leben integrieren kannst und suchst nach Möglichkeiten, in einen Prozess der Veränderung einzutreten?

Vertiefend
  • Veränderung wirklich zuzulassen und seine eigene Reise zu vertiefen ist nicht immer einfach.
    Um weiterzukommen braucht es ein Wissen um die Fallstricke und Schwierigkeiten und die inneren Tendenzen.
  • Oft ist eine neue Art von Disziplin, ehrliche Selbstreflektion und das etablieren einer, auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnittenen Yoga und Meditationspraxis zuhause nötig.
  • Hier könne auch unsere Praxisvideos unterstützen.
  • Mehr einlassen und Verbindung zu einer Yogaschule oder einem Lehrer helfen, um Yoga immer mehr jenseits der Matte in den Alltag zu integrieren.
  • Eine Yogaleher Ausbildung, vertiefende Kurse oder unsere Fortbildungen in Meditation oder Ayurveda können der nächste Schritt sein.

Schon viele Jahre Erfahrung?

Du praktizierst schon länger, oder bist selber Yogalehrer/in? Du hast vieles ausprobiert oder Dich sogar einer Tradition oder einem Lehrer einige Zeit verpflichtet und merkst, dass Du feststeckst und neuen Wind brauchst?

Du willst Yoga und Ayurveda zu einer gelebten Erfahrung werden lassen und sehnst Dich danach, tiefere Aspekte von Dir selbst zu entdecken?

Integrierend
  • Yoga ist in seiner Tiefe immer ein Prozess der inneren Integration und Erforschung.
    Ein Weg des Loslassens und der Transformation zurück zu unserem eigenen Selbst.
  • Und diese Reise hat kein fixiertes Ende und ist sehr individuell.
    Es kann manchmal schwer sein, Unterstützung, Gemeinschaft und Begleitung zu finden wenn die Reise rau wird.
  • Auch wir sind seit vielen Jahren auf dem Weg und verbunden mit einem Netzwerk, das uns nährt und unterstützt.
  • Wir bieten auch spezielle Vertiefungsprogramme und Kurse an, wie unser Meditations Kurs mit Sundari Ma oder eine weiterführende Lehrer Ausbildung ab Ende 2021
  • Melde dich gerne bei uns falls du individuelle Begleitung brauchst oder Fragen hast.

Soma Yogalehrer Ausbildung

“Das Teacher Training bei Soma Yoga nahm mich mit auf eine intensive Reise zu mir selbst. Die Impulse, die ich während der Ausbildung bekommen habe, klingen noch immer, auch jetzt Jahre später in mir, nach, ziehen weitere Kreise und bringen mich noch immer Stück für Stück näher zu mir selbst. In diesem Prozess habe ich mich bei Soma Yoga und der Arbeit von Ralf sehr aufgehoben und sicher gefühlt…”

_

Melanie S. – März 2019

Agni Intensiv Kurs - März

“Der Agni Kurs war richtig toll. Alles zusammen mit Mantras, Pranayama und die tollen Asanas – unschlagbar!
Freue mich auf den nächsten Intensivkurs…”

 

Alison N. – März 2021

YogaLehrer Ausbildung

“Berührend & transformierend und einfach ganz besonders. Wer mit dem Gedanken spielt, selbst eine Ausbildung zu machen ist im schönen Soma Yoga genau richtig. Die beste Zeit ist immer jetzt…”

 

Tanja H. – März 2021