• info@somayoga-freiburg.de
  • 076859138097

Dein Soma Yoga Team

Ralf Schultz

Ralf Schultz

Yogalehrer und Leiter von Soma Yoga Freiburg

Sein Hauptinteresse liegt in der Erforschung des Potentials, das jedem von uns innewohnt, um innere Freiheit, Fülle, Tiefe, das Mysterium und das Staunen über das Leben zu erkennen und zuzulassen. In diesem Sinne ist Yoga für ihn alles was hilft, um besser zu erkennen, vorwiegend ein undogmatische Weg der Selbstkenntnis, Erforschung und Veränderung, um dieses Potenzial hier und jetzt zu einer gelebten Erfahrung werden zu lassen.
Ralf integriert in seiner Arbeit Ideen und Einsichten der verschiedenen Traditionen des klassischen Yoga und Ayurveda bis hin zu westlichen Weisheitstraditionen, Schamanismus sowie moderne wissenschaftliche und psychologische Ansätze. Yoga ist für ihn alles was hilft um besser zu erkennen und zu verstehen, was es mit dem Leben auf sich hat. Und so Kraft und Inspiration zu finden für die eigene positive Veränderung zum Wohle aller Wesen und der Erde.

Er praktiziert mitlerweile Yoga seit fast 24 Jahren und unterrichtet seit 20 Jahren. Er lernte Yoga in Indien kennen, wo er mehrere Jahre in verschiedene Yoga- und auch Buddhistische Traditionen eintauchte.
In Laufe der Zeit machte er ebenso Erfahrungen mit fast allen „modernen“ Yogarichtungen wie Sivananda, Iyengar, Kundalini, Anusara, Ashtanga, Jivamukti etc.

Einen großen Einfluss auf ihn hatte die Zusammenarbeit und das Lernen mit Vamadeva David Frawley und Yogini Shambhavi, auf deren internationalen Retreats er über mehrer Jahre die Yogastunden leitete.
Seit vielen Jahren bildet Ralf Yogalehrer aus und leitet vertiefende Weiterbildungsseminare im Bereich Vinyasa Yoga, Ayurveda und Soundhealing. Er versteht es, seine Schüler auf humorvolle und undogmatsiche Art und Weise für einen ganzheitlichen spirituellen Weg zu begeistern und zu inspirieren.
Er schreibt regelmäßig für die Zeitschrift “Yoga Aktuell”.

Sundari Ma

Sundari Ma

Co-Gründerin von Soma Yoga Freiburg

Sundari Ma schöpft aus ihrer mehr als 25-jährigen Praxis und Erfahrung und webt die Alchemie ihres spirituellen Weges in ihre Angebote, welche Räume öffnen für Selbsterforschung, Authentizität, Heilung und Selbstausdruck. Es ist ihre Intention, Menschen darin zu unterstützen, die Verbindung zur heiligen Kraft des Lebens wiederzuerwecken, die allem Sein zugrunde liegt. Sundari Ma lebt in Freiburg und bietet Ausbildungen, Workshops und internationale Retreats an, in denen sie Meditation, Yoga, Ayurveda und spirituelle Philosophie miteinander verbindet. Sundari unterrichtet Meditation als einen inneren Prozess der Selbsterforschung, der den natürlichen Zustand von Stille und Glückseligkeit erfahrbar macht. Durch kontemplative Praktiken und intuitive Reflektion begleitet sie Menschen durch psychologische Blockaden und Limitierungen, und vermittelt in ihrem Unterricht, wie man Spiritualität und “den Marktplatz des Lebens” miteinander verschmilzt.

Seit Juni 2015 ist sie Schülerin des Advaita Tantra Lehrers Igor Kufayev und wurde von ihm in den Weg des Herzens – den Weg der neurophysiologischen Transformation – initiiert. Neben der Vertiefung ihres eigenen inneren Prozesses wird sie von Igor in der Tradition des Kashmir Shaiva Tantra unterwiesen – einer Philosophie der Einheit, die alle Existenz als vibrierendes Bewusstsein erkennt. Sundari repräsentiert dessen spirituelle Gemeinschaft Flowing Wakefulness in Deutschland und führt Menschen in seine transformative Arbeit in deutscher Sprache ein, die Suchende unterstützt, ihr innewohnendes Potential zu realisieren und zu leben. Im Soma Yoga findet jeden Monat das “Meditation Gathering: The Transformational Teachings of Igor Kufayev” statt, welches seine Lehre vorstellt. Deweiteren können Einzel-Sessions mit Sundari gebucht werden, um mehr über den “Weg des Herzens” zu erfahren, oder als individuelle Unterstützung auf dem spirituellen Weg.

www.sundarima.de
Instagram free icon @sundari_ma

 

Dr Daisy Bowman BMBS (ENGLISH)

Dr Daisy Bowman BMBS (ENGLISH)

Yogalehrerin IYN, Ayurveda-Praktikerin DIP ALN & Kirtansängerin

Listening closely to the voice of my heart guided me away from my conventional work as a doctor in the UK towards the transformative and healing path of Yoga and Ayurveda, Parallel with diving deep into traditional Hatha yoga practices and studies, I discovered my affinity towards sacred sound in the form of mantra and kirtan having previously toured with kirtan groups Southampton Kirtan and Saadho Kirtan across Europe and India.

I now offer integrative sessions which weave together the essence of the yogic teachings and conscious living through these mediums at Soma Yoga and online
– Yoga classes
– Individual Ayurvedic Consultations
– Sound meditations and immersive sound journeys
– Kirtans
Additionally I teach the harmonium and have created an online harmonium course for Yoga teachers.

Noelia gomez

Noelia gomez

Yogalehrerin

Noelia hat Hatha & Vinyasa Yoga gelernt und in Spanien und in Deutschland zertifizierte Ausbildungen abgeschlossen u. a. bei uns im Soma Yoga!
Sie führt dich mit Temperament, viel Herz und doch sanft durch die Vinyasa Stunde.

In ihren Klassen verschmelzen fließende, sanfte und doch kraftvolle Bewegungen, synchronisiert mit der Atmung, zu einer Meditation in Bewegung. Ihre Freude an Bewegung spiegelt sich in den dynamischen Klassen wieder, oft begleitet von Musik und einer Prise Humor.
Yoga heißt für sie Frieden, Hingabe und Freiheit, wo jeder sich selbst erkennen, verlieren und wieder finden darf. 

STEFAN ENGEMANN

STEFAN ENGEMANN

Yogalehrer BDY/ EYU

Yoga hat mich erst erreicht, als ich schon einiges andere erlebt hatte. Und Yoga hat mich seitdem nicht mehr losgelassen. Yoga war und ist wie ein Rufen für mich, wie ein Sich-hingezogen-fühlen, der Yoga wollte mich und ich gebe mich bereitwillig hin. Eines ist für mich sicher: Yoga ist der goldene Schlüssel, der das Tor zu Frieden, Ruhe und Freude öffnet. Yoga führt mich zu mehr Gelassenheit und zur besseren Unterscheidungsfähigkeit. Dadurch fühle ich mich im Alltag wacher, gelassener, achtsamer und glücklicher. Für mich ist Yoga der perfekte Weg, um mittels Atemachtsamkeit und Körperarbeit in die Ruhe und Ausgeglichenheit zu kommen. Ich weiß es: Yoga wird mich den Rest meines Lebens begleiten und ich habe sehr große Freude daran, mein Wissen an meine  Schüler*Innen weiterzugeben.

 www.engemann-yoga.de

BIRGIT BIERMANN

BIRGIT BIERMANN

Yogalehrerin

Als Kind faszinierte mich die rhythmische Gymnastik und ich liebte das Bodenturnen. Im Berufsleben angekommen trat dies alles in den Hintergrund, für viele viele Jahre. Erst 2014, nach einem Bandscheibenvorfall, meldete ich mich spontan auf ein Yoga-Retreat in Sri Lanka an, das veränderte mein Leben grundlegend, ich kam als „neuer“ Mensch zurück. Ich begann täglich zu praktizieren und meldete mich aufgrund meinem großen Wissensdurst zu meinem ersten Teacher Training in Basel an. Dass ich selbst einmal unterrichten würde, lag hier noch in weiter Ferne und dennoch ging es aufgrund vieler passender Umstände direkt nach dem TT ins Unterrichten. Viele Fort- und Weiterbildungen im In- und Ausland, im Hatha-Yoga, im Yin-Yoga, im Sequenzieren und auch bei Soma-Yoga folgten.
Heute unterrichte ich bereits im 7. Jahr Hatha-Yoga, Yin-Yoga, Yoga-Nidra, Restorative und Stand-up-Paddle-Yoga, gebe Klassen, Workshops und Retreats und ich freue mich auf jede einzelne Stunde mit Dir.

SHIR SHEMESH (ENGLISH)

SHIR SHEMESH (ENGLISH)

Yogalehrer

Shir started practicing yoga 20 years ago in Israel. He did his first teacher training course with Sivananda Yoga. There he discovered that yoga is much more than postures, it is a way of living. In 2012 Shir met his Guru, Dharma Mittra and did with him his 300 hours teacher-training course. In the last few years Shir has been focusing on conducting various Teacher Training courses around the world. As a musician and Bhakti Yogi, Shir emphasis in his teachings Mantras, sounds healing, Pranayama, and Yoga philosophy.

Pin It on Pinterest