Soma Yoga team

Soma Yoga Leitung

Ralf Schultz

Ralf Schultz

Gründer und Leiter von Soma Yoga Freiburg

Ralf Schultz ist Co-Direktor von Soma Yoga Freiburg, praktiziert Yoga seit fast 20 Jahren und unterrichtet seit 15 Jahren. Er lernte Yoga in Indien kennen, wo er mehrere Jahre verschiedene Yoga- und auch Buddhistische Traditionen studierte. In laufe der Zeit machte er Erfahrungen mit fast allen „modernen“ Yogarichtungen wie Sivananda, Iyengar, Kundalini, Anusara, Ashtanga, Jivamukti und unter­richtet achtsamen Vinyasaflow.  Gleichzeitig studiert und integriert er in seine Arbeit die ältere und grö­ßere Tradition des klassischen Yoga und Ayurveda bis hin zu westlichen
Weisheitstraditionen. Yoga ist für Ihn vorwiegend ein undogmatischer Weg der Selbstkenntnis, Erforschung und Veränderung.

Einen großen Einfluss auf ihn hatte die Zusammenarbeit mit Vamadeva David Frawley und Yogini Shambhavi, auf deren internationalen Retreats er über mehrer Jahre die Yogastunden leitete.

Seit vielen Jahren bildet Ralf Yogalehrer aus und leitet vertiefende Weiterbildungsseminare im Bereich Vinyasa Yoga, Ayurveda und Soundhealing. Er versteht es, seine Schüler auf humorvolle und undogmatsiche Art und Weise für den spirituellen Weg zu begeistern und zu inspirieren.

Lebenslauf

Mehr Infos bald!

Sundari Ma

Sundari Ma

Gründerin von Soma Yoga Freiburg

Sundari Ma schöpft aus ihrer mehr als 25-jährigen Praxis und Erfahrung, und webt die Alchemie ihres spirituellen Weges in ihre Angebote, welche Räume öffnen für Selbsterforschung, Authentizität, Heilung und Selbstausdruck. Es ist ihre Intention, Menschen darin zu unterstützen, die Verbindung zur heiligen Kraft des Lebens wiederzuerwecken, die allem Sein zugrunde liegt. Sundari Ma lebt in Freiburg und bietet Ausbildungen, Workshops und internationale Retreats an, in denen sie Meditation, Yoga, Ayurveda und spirituelle Philosophie miteinander verbindet. Bei Soma Yoga leitet sie die 6-monatige Fortbildung Meditation – Reise nach Innen. Sundari unterrichtet Meditation als einen inneren Prozess der Selbsterforschung, der den natürlichen Zustand von vibrierender Glückseligkeit erfahrbar macht. Durch kontemplative Praktiken und intuitive Reflektion begleitet sie Menschen durch psychologische Blockaden und Limitierungen, und vermittelt in ihrem Unterricht, wie man Spiritualität und „den Marktplatz des Lebens“ miteinander verschmilzt.

Seit Juni 2015 ist sie Schülerin des Advaita Tantra Lehrers Igor Kufayev und wurde von ihm in den Weg des Herzens – den Weg der neurophysiologischen Transformation – initiiert. Neben der Vertiefung ihres eigenen inneren Prozesses wird sie von Igor in der Tradition des Kashmir Shaiva Tantra unterwiesen – einer Philosophie der Einheit, die alle Existenz als vibrierendes Bewusstsein erkennt. Sundari repräsentiert seine spirituelle Gemeinschaft Flowing Wakefulness in Deutschland und führt Menschen in seine transformative Arbeit ein, die Suchende unterstützt, ihr innewohnendes Potential zu realisieren und zu leben. Im Soma Yoga findet jeden Monat das „Meditation Gathering: The Transformational Teachings of Igor Kufayev“ statt, welches seine Lehre vorstellt. Deweiteren können Einzel-Sessions mit Sundari gebucht werden, um mehr über den „Weg des Herzens“ zu erfahren, oder als individuelle Unterstützung auf dem spirituellen Weg.

Lebenslauf
  • Studium der Forstwissenschaften (1996-2001)
  • Ausbildung in: Zeitgenössischem Tanz (1996), Afrikanischen Tanz (1990-1995), Neuem Tanz & Improvisation (1999/2000).
  • Ausbildung in Trancehealing, Reiki und Hypnosetherapie.
  • Praxis von Hatha-, Raja-Yoga & Vipassana Meditation seit 1997
  • Ayurveda-Ausbildung im Sree Sankara Hospital in Kerala / Südindien (2003)
  • Eröffnung der Yoga Lounge Freiburg – Studio für Vinyasa Yoga & Meditation (2004)
  • Vertiefende Studien in Ayurveda & Jyotish – Vedic Astrology (seit 2005)
  • Certified Jivamukti Yoga Teacher (2007)
  • Gründung von Soma Yoga Freiburg – Kurs- und Ausbildungszentrum für Yoga, Meditation, Ayurveda, Shakti Sadhana & Vedische Lehren (2007)
  • Experienced Registered Yoga Teacher (E-RYT) der Yoga Alliance (seit 2009)
  • Studium mit der tantrischen Meditationslehrerin Sally Kempton (2008-2015)
  • Studium mit David Frawley und Yogini Shambhavi (2009-2013)
  • Seit Juni 2015 Schülerin des Advaita Tantra Lehrers und Gründers der Flowing Wakefulness Community Igor Vamadeva Kufayev

     

    Mehr Information zu Igor Kufayev, seiner Lehre & transformativen Immersions: http://www.igorkufayev.com

Soma Yoga Lehrer und Mitarbeiter

Daisy Bowman

Daisy Bowman

Yogalehrerin & Kirtansängerin

Daisy Bowman is a British yoga teacher and musician from the global community of seekers on an inner journey – Saadho. Her journey started in England where she undertook yoga teacher training and intense yoga sadhana for many years…

mehr

…She is a seeker of the stillness and silence within and is dedicated to sharing her journey as a joyful, collective means to experience deep connectivity with existence. She regularly offers sound, kirtan and meditation workshops as well as yoga classes at Soma Yoga.

 

 

Ulrica Barandun

Ulrica Barandun

Yogalehrerin

Für Ulrica ist Yoga die Reise nach innen zu einer tieferen Wahrheit, zu Liebe und Mitgefühl. Yoga schafft den Raum und die Weite, die feinen magischen Momente im Leben immer wieder aufs Neue wahrzunehmen und zu schätzen…

mehr

Die Yoga-Praxis führt sie beständig weiter auf dem Weg, sich dem Fluss des Lebens hinzugeben und zu vertrauen. Der Weg der Selbsterforschung begann für sie 2001 mit einer Ayurveda-Kur in der Schweiz, wo sie zum ersten Mal in Kontakt mit dieser Lehre kam und von ihrer tiefen Sinnhaftigkeit berührt wurde. Ulricas Drang, die menschliche Seele ergründen zu wollen, führte sie 2008 an die Hippocrates Heilpraktikerschule in Freiburg. Dort absolvierte sie die Ausbildung zur psychotherapeutischen Begleiterin. Ihre Sehnsucht nach innerem Verstehen im Zusammenspiel mit körperlichem Erfahren brachte sie schließlich zu Soma Yoga und zu ihren Lehrern Ralf und Sundari Ma. Nach der ersten Stunde wusste sie, dass sie am richtigen Ort war. Kurz darauf begann sie die Ausbildung zur Vinyasa Yoga Lehrerin. Seit Mai 2013 unterrichtet sie mit Begeisterung selbst. Zurzeit setzt sie ihre Studien mit der Advanced Yoga & Ayurveda Therapie Ausbildung im Soma Yoga bei Ralf und Sundari Ma fort. Neben der Beschäftigung mit der Yoga-Lehre und der eigenen Yoga-Praxis bestärken sie Retreats – unter anderem auch in Indien mit Vamadeva Shastri (Dr. David Frawley) und Yogini Shambhavi – immer wieder darin, diesen Weg in die Tiefe weiter zu gehen.

Christina Jalner

Christina Jalner

Yogalehrerin

Christina hat bei Sundari Ma und Ralf Schultz ihr Vinyasa Yoga Teacher Training und eine Yoga & Ayurveda Therapie Ausbildung abgeschlossen. Der Yin Yoga Basis-Ausbildung bei Stefanie Arend folgte ein Yin Yoga TT mit Joe Barnett…

mehr

… zertifizierter Meisterschüler und Senior Assistent der Grilleys.

In Christinas Yin Yoga Workshops und Unterricht fließen sowohl Elemente aus diesen Ausbildungen als auch Erfahrungen aus dem Unterrichten und ihrer persönlichen Yogapraxis mit ein. Yoga hat Christina einen Weg aufgezeigt, auch in den herausfordernden Momenten im Leben Frieden & Glück zu empfinden: Inspiriert von den uralten Lehren des Yoga, dem Glauben an die Kraft der Liebe und daran, dass Ausdehnung und Verbunden-Sein in jedem Augenblick bei uns selbst beginnen kann, begegnet Christina dem Leben mit offenem Herzen und dem Wunsch, auch anderen zu vermitteln, was es für sie heißt, im alltäglichen Leben Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.

Lokah samastah sukhino bhavantu  – Mögen alle Wesen Glück und Harmonie erfahren

Im Soma Yoga Studio unterrichtet sie Yin Yoga jeden Montag um 18 Uhr.

Lisa Dietrich

Lisa Dietrich

Yogalehrerin

Lisa kam mit 16 Jahren zum Yoga, in einer Iyengar Yoga Stunde für Teenager in ihrer damaligen Heimat, Charlottesville, Virginia. Gebürtige Freiburgerin, ist sie nun nach zurück in die Heimat gepilgert, und unterrichtet mit viel Freude Vinyasa Flow Yoga…

mehr

Lisa absolvierte ihre Ausbildung 2013 bei Christine May in München (Prana Flow Yoga nach Shiva Rea) und seitdem ist das Eintauchen in die unerschöpflichen Tiefen der eigenen Praxis und das Weitergeben des Gelernten zum Lebensmittelpunkt geworden. Lisa unterrichtet regelmäßige Vinyasa Yoga Workshops bei Soma Yoga.

Olga

Olga

Yogalehrerin & Thekenmitarbeiterin

Mehr Infos bald!

mehr

Mehr Infos bald!

Melanie Klett

Melanie Klett

Yogalehrerin & Thekenmitarbeiterin

Es hat ein paar Anläufe und eine Reise nach Indien gebraucht, um mein Feuer für den Yogaweg nachhaltig zu entfachen. Dann ging alles schnell tief, und die Reise nimmt kein Ende. Eine zweijährige Ausbildung zur Hatha-Yogalehrerin habe ich…

mehr

… im Mai 2016 bei der Yoga Akademie Freiburg abgeschlossen. Im Laufe des Jahres 2014 fand ich mein yogisches Zuhause bei Soma Yoga. Das wöchentliche Da-Sein als Thekenmitarbeiterin seit Sommer 2017 und Phasen des Unterrichtens als Vertretungslehrerin seit Ende 2018 erfüllen mich mit Freude und stärken die Verbundenheit auf ganz konkreter Ebene.

Meinen Unterrichtsstil kann man mit ‚Gentle Flow‘ umschreiben – sanft, fließend, kraftvoll und still, vom Tanz der Natur inspiriert und getragen. Mein größtes Anliegen auf und außerhalb der Matte: das Herz so oft es nur geht ganz zu öffnen für den Moment. Jai Ma!!

Bild von Melanie aufgenommen von Helena Khaliullina-Skultety, Soma Yoga 2019

Melanie Seeger

Melanie Seeger

Yogalehrerin

Melanie ist seit 2018 zertifizierte Vinyasa Yogalehrerin. Ihre Ausbildung machte sie bei Ralf und Team im schönen Soma Yoga Studio. Dankbar für die intensive Zeit der Ausbildung freut sie sich nun sehr, im Soma Yoga Studio mitwirken zu können.

mehr

Berührt von den Geheimnissen der Yogapraxis und vor allem der Yogaphilosophie geht sie mit viel Neugierde und Freude Schritt für Schritt tiefer in die Welt des Yoga.

„Yoga gibt mir immer wieder Halt, Ruhe und Klarheit“

Seit 2015 praktiziert sie regelmäßig Yoga, jedoch ist Körper und Bewegung schon lange ein wichtiges und intensives Forschungsfeld für Melanie. Sie ist ausgebildete Bühnentänzerin sowie Pilatestrainerin und machte eine zweijährige Fortbildung in Tanz- und Ausdruckstherapie. Derzeit befindet sie sich in Ausbildung zum Body Mind Centering®️ somatic movement educator.

Noelia gomez

Noelia gomez

Yogalehrerin

Noelia hat Hatha & Vinyasa Yoga gelernt, in Spanien und in Deutschland zertifizierte Ausbildungen abgeschlossen u. a. bei uns im Soma Yoga!
Sie führt dich mit Temperament, viel Herz und doch sanft durch die Vinyasa Stunde.

mehr

In ihren Klassen verschmelzen fließende, sanfte und doch kraftvolle Bewegungen, synchronisiert mit der Atmung, zu einer Meditation in Bewegung. Ihre Freude an Bewegung spiegelt sich in den dynamischen Klassen wieder, oft begleitet von Musik und eine Prise Humor.
Yoga heißt für sie Frieden, Hingabe und Freiheit, wo jeder sich selbst erkennen, verlieren und wieder finden darf.

Pin It on Pinterest

Share This