• info@somayoga-freiburg.de
  • 076859138097

Kursplan

Live & ONLINE

Für Kurs Info, klicke bitte auf der linken Seite. 

Montag
8.30 - 10 hatha yoga
Stefan
18-19.30
yin yoga

Birgit
nur Studio
Sommerpause bis 11.9

20-21.15
basic
Noelia
nur online Sommerpause bis 11.9!
Dienstag
17.30-18.45
agni flow

Sommerpause 29.7 - 11.9
19-20.30
hatha basic

Ralf Sommerpause 29.7 - 11.9

Mittwoch
7.30 - 8.45
sound & flow
english
Daisy
nur online Sommerpause bis 11.9
17.30-18.45
soma flow

Ralf Sommerpause 29.7 - 11.9
19-20.30
dharma yoga
english
Shir
nur Studio
Sommerpause 29.7 - 11.9
Donnerstag
17.30-19
gentle flow & meditation

Sundari Ma
Sommerpause 29.7 - 11.9
19.30-21
hatha basic

Ralf Sommerpause 29.7 - 11.9




Freitag
16:30 - 18:00
sound & flow
english
Daisy
Sommerpause 29.7 - 11.9

Samstag

gong bad & yoga
neue termine bald

Alan Steinborn
19:30
kirtan
10.9
Daisy & Ralf

Sonntag

Basic

Basic kurse

Montag 20 UHR MIT Noelia | Dienstag 19 UHR MIT Ralf (KK)

In einer Basic Stunde fokussieren wir auf das Grundlegende: Dehnung und Kräftigung der wichtigsten Muskeln, die exakte Ausführung der Yoga Positionen (Asanas), einfache Atem- und Meditationsübungen.
Verschiedene Hilfsmittel wie Gurte, Klötze und Decken werden verwendet, um die Haltungen einzunehmen. Der Aufbau der Stunde ist langsamer als in den Vinyasa Stunden und es wird mehr erklärt.
Für alle geeignet!

RALF SCHULTZ
Gründer und Leiter von Soma Yoga Freiburg

Ralf Schultz ist Co-Direktor von Soma Yoga Freiburg, praktiziert Yoga seit fast 24 Jahren und unterrichtet seit 20 Jahren. Er lernte Yoga in Indien kennen, wo er mehrere Jahre verschiedene Yoga und auch Buddhistische Traditionen studierte.

In laufe der Zeit machte er Erfahrungen mit fast allen „modernen“ Yogarichtungen wie Sivananda, Iyengar, Kundalini, Anusara, Ashtanga, Jivamukti und unter­richtet achtsamen Vinyasaflow. Gleichzeitig studiert und integriert er in seine Arbeit die ältere und grö­ßere Tradition des klassischen Yoga und Ayurveda bis hin zu westlichen Weisheitstraditionen. Yoga ist für Ihn vorwiegend ein undogmatischer Weg der Selbstkenntnis, Erforschung und Veränderung.

 

NOELIA GOMEZ

Noelia hat Hatha & Vinyasa Yoga gelernt, in Spanien und in Deutschland zertifizierte Ausbildungen abgeschlossen u. a. bei uns im Soma Yoga!

Sie führt dich mit Temperament, viel Herz und doch sanft durch die Vinyasa Stunde.
In ihren Klassen verschmelzen fließende, sanfte und doch kraftvolle Bewegungen, synchronisiert mit der Atmung, zu einer Meditation in Bewegung. Ihre Freude an Bewegung spiegelt sich in den dynamischen Klassen wieder, oft begleitet von Musik und eine Prise Humor.
Yoga heißt für sie Frieden, Hingabe und Freiheit, wo jeder sich selbst erkennen, verlieren und wieder finden darf.

MIRA

Der Leitfaden für ihren Yogaunterricht „open your heart. find freedom“ ist elementarer Bestandteil ihrer Kurse.

Miras Yogaweg begann bereits 2005, während ihrer Ausbildung zur Stimm- und Atemtherapeutin. Ihre ersten Yogastunden machte sie damals bei Ralf und Sundari Ma. Zahlreiche wertvolle und wegweisende Stunden und LehrerInnen folgten seitdem. Nach vielen Jahren der eigenen Yogapraxis, dem Eintauchen in yogische Lehren, die intensive Auseinandersetzung mit den Geisteswissenschaften des Vedanta, der Anthroposophie und ausgedehnten Reisen durch Indien, dem Ursprungsland des Yoga, erfüllte sie sich ihren großen Traum und schloss 2021 ihre Yogalehrerinnen Ausbildung bei Soma Yoga ab. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in Freiburg.

Frei von Bildern der perfekten Asanahaltung verbinden wir uns in den Yogastunden, über den Körper mit unserem Inneren und lassen aus dieser Verbindung heraus dem Leben seinen Fluss. So ermöglicht Yoga in seiner Ganzheit das Freisetzen unserer bereits innewohnenden Kräfte.

 

KRANKENKASSEN KURS

Die 19 Uhr Stunde am Dienstag wird von den KK bei regelmäßer Teilnahme bezuschusst!

Viele Krankenkasse bezuschussen bei regelmässiger Teilnahme bestimmte Yogakurse.
Bei uns ist es der Dienstag 19 Uhr Kurs, 10x 90 Minuten.
Bitte schaue im Kursplan nach dem jeweiligen Kursbeginn.
Bitte beachten: Man muss hierfür die 10er Krankenkassen Karte für 135€ erwerben. Diese ist nur für diesen Kurs. Alle anderen Karten oder das Online unlimited Angebot erstatten die Krankenkassen nicht!

Teilnahme und Bezuschussung während dem Lockdown auch online möglich!

bitte fest anmelden 

Pin It on Pinterest