Yogalehrer Ausbildung 2024 – melde dich hier für den Infoabend am 16. Februar an!

Ausbildungsteam

Ralf Schultz

Ralf Schultz ist erfahrener Yogalehrer und Leiter von Soma Yoga. Sein Hauptinteresse liegt in der Erforschung des Potentials, das jedem von uns innewohnt, um innere Freiheit, Fülle, Tiefe, das Mysterium und das Staunen über das Leben zu erkennen und zu-zulassen. In diesem Sinne ist Yoga für ihn vorwiegend ein un-dogmatischer Weg der Selbstkenntnis, Erforschung und Veränderung, um dieses Potenzial hier und jetzt zu einer gelebten Erfahrung werden zu lassen. Ralf integriert in seiner Arbeit Ideen und Einsichten der verschiedenen Traditionen des klassischen Yoga und Ayurveda bis hin zu westlichen Weisheitstraditionen sowie moderne wissenschaftliche und psychologische Ansätze.

Einen großen Einfluss auf Ihn hatte die Zusammenarbeit und Supervision mit Vamadeva David Frawley und Yogini Shambhavi auf dessen internationalen Retreats er über mehrere Jahre die Yogastunden nach ayurvedischen Prinzipien leitete. Außerdem war er Leiter der ersten Yoga- und Ayurveda Therapie Ausbildung 2013 nach Dr. Frawley und Betreuer für dessen Yoga und Ayurveda Fernkurs.

Seit 2010 bildet er Yogalehrer aus und leitet vertiefende Weiterbildungsseminare im Bereich Yoga und Ayurveda. Er versteht es, seine Schüler auf humorvolle und undogmatische Art und Weise für den spirituellen Weg zu begeistern und zu inspirieren.
Er schreibt regelmäßig Blogartikel (https://somayoga-freiburg.de/blog/) und für die Zeitschrift Yoga Aktuell (https://www.yoga-aktuell.de/)

Sundari Ma

Co Direktorin von Soma Yoga Freiburg

Sundari Ma schöpft aus ihrer mehr als 25-jährigen Praxis und Erfahrung, und webt die Alchemie ihres spirituellen Weges in ihre Angebote, welche Räume öffnen für Authentizität, Heilung und Selbstausdruck. Es ist ihre Intention, Menschen darin zu unterstützen, die Verbindung zur heiligen Kraft des Lebens wiederzuerwecken, die allem Sein zugrunde liegt. Sundari Ma lebt in Freiburg und bietet Ausbildungen und Workshops, in denen sie Yoga, Meditation, Ayurveda, Mantra, Atemarbeit und ganzheitliche Heilmethoden miteinander verschmelzen lässt.

Seit Juni 2015 ist sie Schülerin des Advaita Tantra Lehrers Igor Kufayev. Sie repräsentiert seine spirituelle Gemeinschaft Flowing Wakefulness Fellowship in Deutschland und führt Menschen in seine tiefgreifende Arbeit ein, die Suchende unterstützt, ihr verborgenens, innewohnendes Potential zu erkennen und zu leben. Im Soma Yoga findet jeden Monat das „Meditation Gathering: The Transformational Teachings of Igor Kufayev“ statt, welches seine Lehre vorstellt. Deweiteren können Einzel-Sessions mit Sundari gebucht werden, um mehr über den „Weg des Herzens“ zu erfahren, oder als individuelle Unterstützung auf dem spirituellen Weg.

www.sundarima.de

Melanie Hutter

Anatomie

Sportwissenschaftlerin, Bewegungstherapeutin und erfahrene Yogalehrerin mit vielen Aus- und Weiterbildungen in Anatomie, Meditation, Sporttherapie, Myofaszial Energetic Release, Tanz und viel mehr ist sie seit mehreren Jahren fester Teil des TT Teams und vermittelt Anatomie abwechslungsreich, kompetent und erfahrungsorientiert.

 

Lisa Klaus

Assistenz, Methodik, Sequenzing

Lisa kam mit 16 Jahren zum Yoga, in einer Iyengar Yoga Stunde für Teenager in ihrer damaligen Heimat, Charlottesville, Virginia.  Gebürtige Freiburgerin, ist sie nun nach vielen Jahren in den USA zurück in die Heimat gepilgert, und unterrichtet hier mit viel Freude, Klarheit und Hingabe Vinyasa Flow Yoga.  Ihre Ausbildung zur Yogalehrerin absolvierte sie 2013 bei Christine May in München, ( Prana Flow Yoga nach Shiva Rea ) und seitdem ist das Eintauchen in die unerschöpflichen Tiefen der eigenen Praxis und das Weitergeben des Gelernten zum Lebensmittelpunkt geworden. Im Moment absolviert sie eine 300 Std Weiterbildung bei Air Yoga Zürich.

Innerhalb der Ausbildung unterrichtet sie Sequenzing – den sinnvollen methodischen Aufbau einer Yogastunde – und betreut die Schüler bei der Hospitation von Yogastunden.

www.lisaklaus.yoga

Daisy Bowman

Mantra, Kirtan und Chanting

Daisy Bowman ist eine britische Yogalehrerin und Musikerin. Ihre Reise begann in England, wo sie eine Yogalehrerausbildung absolvierte und viele Jahre lang intensiv Yoga Sadhana praktizierte.

Sie ist eine Suchende der Stille und des Schweigens in sich selbst und widmet sich dem Teilen ihrer Reise als fröhliches, kollektives Mittel, um eine tiefe Verbindung zur Existenz zu erleben. Sie lebt nun in der Nähe von Freiburg im Schwarzwald und bietet international Klang-, Kirtan- und Meditationsworkshops sowie Yogakurse im Soma Yoga an und gibt Privatunterricht für Harmonium und Kirtan-Gesang.

 

Gastlehrer

Eshaan Dwivedi

Sanskrit

Eshaan hat seine Wurzeln im nördlichen Indien, wo er inmitten von Musik und alten spirituellen Praktiken aufgewachsen ist.

Er arbeitet intensiv und bietet Workshops sowie Einzel- und Gruppensitzungen an, um die alten, klangbasierten yogischen Praktiken des Ostens zu erlernen und zu verstehen, um das Leben in seiner reinsten und unverfälschten Form zu erleben.

Bevor er 2018 nach Deutschland zog, unterrichtete er Schüler jeden Alters in verschiedenen Instrumenten, klassischem indischem Gesang sowie westlicher Musik. Außerdem teilte er seine spirituellen Erkenntnisse und bot Anleitung auf dem Weg zur Selbsterkenntnis an, indem er Gruppen leitete und Einzelpersonen unterrichtete.

Eshaan ist der Gründer von “Awakened Sounds Studio”, das sich im Herzen von Freiburg befindet. Dort coacht und unterstützt er aufstrebende Musiker auf ihrem musikalischen Weg und nimmt, produziert und komponiert auf Anfrage. Außerdem komponiert und tritt er als Solokünstler sowie in verschiedenen Projekten und Formationen auf.

Linda Jessie

Sängerin, Musikerin, Stimm-und Bühnencoach

Ausgebildet in klassischem Gesang und modernen Voicetraining hilft dir Linda deine

wahre Stimme zu finden und befreien. Und sie als kraftvolles Werkzeug für den Yogaunterricht einzusetzen. Selbst begeisterte Yogapraktizierende weiss sie um die Wichtigkeit der Stimme im Yogaunterricht und kann auf Jahrzehntelange Erfahrung in Einzel-und Gruppenunterricht zurückblicken.