Connect & Heal – 🌲🌳BLACK FOREST YOGA & HEALING SOUND RETREAT. Frühbucherrabbatt bis zum 31. Mai

Aller Anfang ist wunderbar: der Start unserer Lehrerausbildung 2020

von Feb 20, 2020ausbildung, Uncategorized

Wir hatten einen wunderbaren Beginn unserer Lehrerausbildung 2020 mit einer bunten, großen Gruppe von 19 Teilnehmern. Jede Ausbildung ist eine gemeinsame spannende Reise in dem die Teilnehmer (und die Ausbildungsleiter) viel lernen, Herausforderungen meistern und viel Spaß haben!

Um gut und verantwortungsvoll Yoga unterrichten zu können ist eine solide Vermittlung der Methoden und der technischen Grundlagen wie Unterrichtsgestaltung, Didaktik, Sequenzierung, Alignment etc wichtig, aber Yoga ist immer auch eine innere Entdeckungsreise der Selbsterforschung, des Erkennens und der Integration.

Einmal wurde ich gefragt, was für mich an den Ausbildungen am schönsten ist. Das ist schwer mit einem Wort zu sagen, es ist vieles, aber es hat vielleicht einfach mit der Möglichkeit des Teilens zu tun bzw damit, einen Raum der Beziehung und Offenheit zu schaffen, in dem sich jeder entdecken und – manchmal begleitet durch Tränen – langsam neu annehmen kann…

Das sind Momente von Wahrhaftigkeit und Berührbarkeit, die etwas in uns öffnen und die Möglichkeit erahnen lassen, wovon wohl u.a. die Yogis sprechen: Wir sind nicht alleine! Wier sind alle in etwas Größeres eingebunden und das Leben ist unergründlich, faszinierend und magisch!

Love,
Ralf Schultz

0 Kommentare

Lesen Noch Mehr